Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRKS
Kurs BabysitterausbildungBaby-Betreuer-Ausbildung

2. Kurse für Familien
  3. Kurs Babysitterausbildung

Kurs Babysitterausbildung

Markus Metzger

Herr Markus Metzger

metzger(at)drk-kv-birkenfeld.de

Ihr seid Schüler und möchtet das Taschengeld aufbessern oder nach der Schule als Au-Pair ins Ausland gehen? Sie als Eltern möchten in der Betreuung Ihrer eigenen Kinder oder Kindern aus dem Bekanntenkreis bei Not- und Krankheitsfällen situationsgerecht handeln können? Sie sind Großeltern und möchten für die sachgerechte Betreuung Ihrer eigenen Enkel oder als Wunschoma/-opa ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten auffrischen? Dann ist dieses Angebot sicher etwas für Sie!

Die Ausbildung umfasst folgende Inhalte

• Entwicklungsbesonderheiten im Säuglings- und Kleinkindalter
  • Kinderkrankheiten
  • Baby- und Kinderpflege
  • gesunde Ernährung
  • altersgerechte Kinderspiele
  • Kindernotfälle im Haushalt und beim Spielen

Anmeldung

Die Babysitterkurse werden auf Nachfrage und mit ausreichender Teilnehmeranzahl angeboten.

Wenn genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammengekommen sind starten wir einen Kurs in den Ferien, meistens Oster- oder Herbstferien.

Der Kurs dauert 8 Doppelstunden (aufgeteilt über eine ganze Woche). Die Kursabsolventen erhalten ein Diplom und dürfen somit als Babysitter/in vermittelt werden, bzw tätig sein.