rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartnerin

Frau Gabriele Zahler


Schönlautenbach 17
55743 Idar-Oberstein
Tel.:06781 50 60-0
Fax.: 06781 50 60-60


 

Kursanmeldungen unter www.rotkreuzkurs.de

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.
  • Baumholder
    Baumholder

    DRK-Heim, Gersterter Weg 3, Ab 8 Uhr

    29.05.2021

    26.06.2021

    24.07.2021

    21.08.2021

    18.09.2021

    16.10.2021

    13.11.2021

    11.12.2021

     

     

     

     

  • Birkenfeld
    Birkenfeld

    Henry-Dunant-Heim, Brückener Str. 22,  Ab 8 Uhr

    12.06.2021

    10.07.2021

    07.08.2021

    04.09.2021

    02.10.2021

    30.10.2021

    27.11.2021

  • Idar-Oberstein
    Idar-Oberstein

    Schulungszentrum, Schönlautenbach 19, Ab 8 Uhr

    22.05.2021

    05.06.2021

    19.06.2021

    03.07.2021

    17.07.2021

    31.07.2021

    14.08.2021

    28.08.2021

    11.09.2021

    25.09.2021

    09.10.2021

    23.10.2021

    06.11.2021

    20.11.2021

    04.12.2021

    18.12.2021


Wir suchen Erste Hilfe Ausbilder*innen

 

 

  • Sie geben gerne Wissen und Erfahrungen weiter?

  • Sie arbeiten gerne mit Jugendlichen und Erwachsenen zusammen?

  • Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine fundierte Ausbildung?

     

    Dann melden Sie sich bei uns!



    DRK Kreisverband Birkenfeld e.V.
    Schönlautenbach 17
    55743 Idar-Oberstein
    info@drk-kv-birkenfeld.de
    Tel.: 06781-50600