rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Markus Metzger

Ansprechpartner

Herr Markus Metzger


Schönlautenbach 17
55743 Idar-Oberstein
Tel.:06781 50 60-0
Fax.: 06781 50 60-60

metzger(at)drk-kv-birkenfeld.de

 

Kursanmeldungen unter www.rotkreuzkurs.de

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.
  • Baumholder
    Baumholder

    DRK-Heim, Gersterter Weg 3, Ab 8 Uhr

    07.09.2019
    05.10.2019
    02.11.2019
    30.11.2019

  • Birkenfeld
    Birkenfeld

    Henry-Dunant-Heim, Brückener Str.22,  Ab 8 Uhr

    24.08.2019

    21.09.2019
    19.10.2019
    16.11.2019
    14.12.2019

  • Idar-Oberstein
    Idar-Oberstein

    Schulungszentrum, Schönlautenbach 19, Ab 8 Uhr


    17.08.2019
    31.08.2019
    14.09.2019
    28.09.2019

    12.10.2019
    26.10.2019
    09.11.2019
    23.11.2019
    07.12.2019


Wir suchen Erste Hilfe Ausbilder*innen

 

 

  • Sie geben gerne Wissen und Erfahrungen weiter?

  • Sie arbeiten gerne mit Jugendlichen und Erwachsenen zusammen?

  • Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine fundierte Ausbildung?

     

    Dann melden Sie sich bei uns!



    DRK Kreisverband Birkenfeld e.V.
    Schönlautenbach 17
    55743 Idar-Oberstein
    info@drk-kv-birkenfeld.de
    Tel.: 06781-50600