Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kleiderausgabe Hochwasserhilfe

Ausgabestelle:
Firma Elektro Adam
Langenfelder Str. 1

Die VG Herrstein hat Berechtigungsscheine zum Aushändigen von Kleidung erstellt. Die vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger können diese bei ihren zuständigen Verbandsgemeinden oder direkt bei den Ortsbürgermeistern abholen.

Diese Berechtigungsscheine sind bei unserer Ausgabestelle (Elektro Adam, Langenfelder Str. 1, 55743 Idar-Oberstein) vorzulegen. Der Berechtigungsschein legitimiert die Inhaber zur Mitnahme von Kleidungsstücken.

Die Kleiderausgabe ist werktags
von 09:00 - 12:00 Uhr und
von 15:00 - 19:00 Uhr geöffnet.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Firma Elektro Adam Systemtechnik GmbH, die uns ihre Halle für die Kleiderausgabe zur Verfügung gestellt hat. Ein weiterer Dank geht an die Firma Fritz Fries & Söhne GmbH & Co. KG, die uns zur besseren Lagerung und Präsentation der Kleidung einen ganzen LKW voll "Shops" geliehen hat. Danke für die Unterstützung!

Spenden - Hochwasserhilfe VG Herrstein

Wer den Opfern der Hochwasserkatastrophe in der VG Herrstein helfen möchte:

Der DRK Kreisverband Birkenfeld hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Hier die Daten: Kreisverband Birkenfeld e.V. IBAN: DE74 5625 0030 0000 2043 15 BIC: BILADE55XXX (Bank: KSK Birkenfeld).

Wichtig: Im Verwendungszweck muss unbedingt „Hochwasserhilfe VG Herrstein“ stehen.

Der DRK-Kreisverband nimmt auch Kleider (nach Frauen-, Männer- und Kinderkleidung sortiert) in der Schönlautenbach Idar-Oberstein entgegen. Die Sammelstelle ist von 7.15 bis 16.15 Uhr geöffnet, am Freitag von 7.15 bis 12.15 Uhr. Weitere Infos und Kontakt: Tel. 06781/50600, E-Mail an info(at))drk-kv-birkenfeld.de

Bericht über unseren Markt der Möglichkeiten am 28.03.2018 aus der Nahe Zeitung

Markt der Möglichkeiten in der Flüchtlingshilfe - am 28.03.2018, 15 - 19 Uhr

Hier mal ein kleiner Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit unserer Erste-Hilfe-Ausbilder:

Erste-Hilfe-Kurse und -Fortbildungen werden nicht nur in unseren Räumlichkeiten durchgeführt, sonder können auf Wunsch (ab 10 Teilnehmern) auch Außerhalb stattfinden.

Gestern, am 07.03.2018, hat unser Ausbilder Holger Grünewald die Schwimmmeister im Hallenbad in Idar-Oberstein in Erster Hilfe geschult.
Ihr seid also in unseren Schwimmbädern jetzt noch ein wenig sicherer, als ohnehin schon.

Nicht nur der Ausbilder und die Teilnehmer, sondern auch der "Ambu Man" scheinen Spaß gehabt zu haben. ;)

Aber überzeugt euch doch einfach selbst:

Landkreis Birkenfeld rettet Leben